Anmeldung zum Newsletter

Zur Anmeldung geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse ein.

Abschied

Liebe Newsletterabonnenten,

Im Jahr 2004 gründete ich den Newsletter www.gladiss.de. In den 13 Jahren seines Bestehens habe ich in diesem Medium 211 Artikel geschrieben und gratis an alle Interessenten verschickt, die ihre Emailadresse dafür angegeben hatten.

Vor gut zwei Jahren habe ich meine Praxis im damals 67. Lebensjahr geschlossen und befinde mich seither im Ruhestand. Gut geht es mir dabei und ich genieße viele neue und mein bisheriges Leben bereichernde Aspekte, die ich mir in der Berufsphase verschlossen gehalten hatte. Nicht zuletzt der Eintritt meiner Enkelkinder in mein Leben war es, der mich motiviert hat, meine Berufstätigkeit nach 40 Jahren zu beenden und mich Neuem zu öffnen.

Mit der heutigen – letzten – Ausgabe des Newsletter verabschiede ich mich von Ihnen. Für ihre aufmerksame und engagierte Leserschaft während der letzten 13 Jahre bedanke ich mich herzlich. Die spürbare Lebendigkeit des Austauschs mit den Leserinnen und Lesern war mir wichtig und hat mir oft neue Anregungen gegeben. Zufrieden und erfüllt behalte ich diese Zeit und die sie erfüllenden Kontakte mit 1700 Menschen in meinem Herzen.

Persönliche Autonomie, Entscheidungen zu treffen und die Übereinstimmung des Lebensstils mit den eigenen Lebenseinstellungen sind in bedeutsamem Maße daran beteiligt, gesund zu bleiben. „Autonomie, Integrität und Authentizität“ als „wichtige Katalysatoren für Salutogenese“ habe ich nicht nur in meinem zweitletzten von fünf Büchern mit dem Titel Salutogenese besonders hervorgehoben, sondern auch in einigen Newsletter Ausgaben mehrfach erläutert. Diese unter dem Strich bleibende berufliche Erkenntnis möchte ich an dieser Stelle noch einmal in Erinnerung rufen und ergänzend bzw. erläuternd dazu betonen, dass sich solches in der Bereitschaft niederschlägt, Entscheidungen zu treffen, nicht starr am Alten zu hängen, sondern dann Neues zu erschließen, wenn das Bisherige nicht mehr genügt oder stimmt. Entscheidungen können neue Kräfte frei setzen. Diese Erkenntnis wirkt in meinen Entschluss hinein, das Medium des Newsletter www.gladiss.de einzustellen.

Es gibt mehrere Therapeuten, die mein Angebot aufgreifen, über den Weg der E-Mail-Beratung ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) meine Therapiekonzepte für besonders problematische Patientenfälle zu erhalten, und dies bleibt auch weiterhin möglich, sowohl für die bisher daran partizipierenden als auch andere Behandler. Das ist der Weg, auf dem ich meine spezifische Berufserfahrung weitergebe.
So lange ich die Website www.gladiss.de weiter betreibe (dies kann ich noch für einige Wochen garantieren), bestehen folgende Möglichkeiten fort:

Sie, liebe Newsletter-abonnentinnen und –abonnenten, haben weiterhin Gelegenheit, gratis die 211 nachstehend mit Titeln gelisteten Newsletterausgaben abzurufen, auf Ihrem PC zu speichern und bei Bedarf an Ihre Bekannten weiterzureichen (danach bin ich immer wieder gefragt worden, und ich gebe die Artikel hiermit dafür ausdrücklich und ohne individuelle Nachfrage frei).

Ferner stehen in der „Download“-Rubrik in www.gladiss.de 35 Artikel zum Themenspektrum ganzheitlicher Medizin ebenfalls gratis zur Verfügung, mit denen Sie gleich verfahren können.

In der Rubrik „Bücher und Broschüren“ sind alle Bücher, Monographien, Broschüren, PDF-Dokumente, DVDs und Merkblätter gelistet, die ich verkaufe (zu bestellen ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

Abschließend möchte ich mich für die Begegnungen und persönlichen wie digitalen Kontakte bedanken und Ihnen Frieden und Gesundheit und eine gute Zukunft wünschen.

Karl Braun-von Gladiß


Die bisherigen Newsletterausgaben sind nachstehend gelistet:


Innere Haltung und Körpertraining
Neue Publikation zur Impfproblematik
Risiko - mit und ohne Impfung
Grippeimpfung
Fünf onkologische Kasuistiken zur Ioneninduktionstherapie (PapImi)
Watchful Waiting Prinzip am Beispiel des Prostatakarzinoms
Thema Mobilfunk und digitale Medien
Strahlung
Wie gehe ich mit den Befunden im Rahmen der Vorsorge um?
Wie gehen wir mit Fremdem um?
Krebskranke Menschen ganzheitlich behandeln
Kritik an Entstörungsprodukten für Mobilfunk
Gefügestörungen des Bewegungsapparates und damit zusammenhängende vielfältige Symptome
Vegetatives Nervensystem - zum Verständnis und zur Therapie von Stress
Weltverschwörungstheorien – ein Statement
Stress-Starre durch WLAN
Reflexionen zur Mobilfunkkritik
Diagnose und Realität
Diskrepanz von Diagnose und Realität Teil 2 - weitere Kasuistik
Praxisschließung 20.2.2015
Handy-und andere Schnurlos-Telefonate und Tablet-Nutzung mit Baby im Arm
Infrarot-A-Sauna oder Finnische Sauna
Elektrosensibilitäts – Vortrags – DVD
Falldokumentation zu ganzheitsmedizinischer Therapie
Pragmatismus
Langzeitwirkungen des Mobilfunks - oder: Warum greift die Vernunft nicht?
Was ist Elektrosensibilität?
Zum Anstieg der Krebshäufigkeit
Tagung_Langzeitwirkungen_Mobilfunk_Elektrosensibilitätstherapie._am_5.4.14_in_Würzburg
Leben_statt_auf_Befunde_starren
Impfungen bei Säuglingen und Kleinkindern - kritische Aspekte
Kongress zu Digitalen Medien in Stuttgart zu psychosozialen Auswirkungen des Mobilfunks auf Kinder und Jugendliche. Anmeldefrist bis 1.10.
Newsletter Beiträge von 2004 bis 2013
Sind Vitamin-Medikamente kontraproduktiv?
Parkinsonerkrankung ganzheitsmedizinisch behandelt
Internationaler Ärzteappell 2012 wegen Mobilfunk
Handys in Schulen
Kompetenzinitiative e.V.
Kasuistik bei fehlendem Behandlungserfolg
zwiebelschalenphaenomen
zweitschlag-effekt
zahnschemadersomatotopenreflexzonenbeziehungenderzaehn
wlan_u.dlan_mobilfunktechnik
wissensch_erlaeuterungen_zur_papimi
wissenschaftliche anerkennung begriff und ghostwriting
wechselwirkungen
wasser - gefiltert und energetisiert
statistik_lebenszeit_und_lebensqualitaet
soziopsychoneuroendokrinoimmunologischessystem
selbstheilungskraefte_entfalten
schlacken_und_entgiftung_ausleitung_in_ganzheitlicher_medi
reiz-reaktions-modell_nach_selye
reflexzonenundsomatotopien
psychoorganomeridianotropie
philo_und_grunds_medizin
philosophieundgrundsaetzeganzheitlichermedizin
pap_imi_ioneninduktionstherapie_erlaeuterung_fuer_patienten
papimi_therapeuten
papimi_ioneninduktionstherapie_wien_juni2010_presseartikel
papimi_ioneninduktionstherapie_kasuistik_lungen_und_augen
neuraltherapie
licht-waerme-sauerstoff-therapie_kurze_fiebertherapie
krebs_therapies-strategie_onkologie
kofaktoren_in_der_ganzheitlichen_medizin
infusion in der biologischen medizin
haptene_sind_niedermolekulare_polysaccharide
haltung_und_koerperarchitektonik
gehirneffekt_amalgam_liquorschranke
ganzheit in medizin und politik
ethik_und_mensch_tier_wesen
differenziertesbildzytometrie
definitionenwichtigerganzheitsmedizinischerbegriffe
colonhydrotherapie
bse_emf_prionen_mobilfunk_elektromagnetische_felder_hypothese_bvg
Energetische_Patho-und_Saluto-Physiologie
Genetisch_bedingte_Krankheiten
Schweinefleisch_und_Gesundheit
Labordiagnostik_–_wann_schießt_sie_über_das_Ziel_hinaus
Mobilfunk_bedroht_Biohotel
Praxis-Informationen
Geflügelmahlzeit_nein_danke
Geflügelmahlzeit_Ankündigung
Ethik_und_Mensch_Tier_Wesen
Kohlenhydratreduktion_und_Insulinrezeptoren
Kritische_Aspekte_zum_Cholesterinthema
Mobilfunksendeanlagen_und_Krebshäufigkeit_in_Brasilien
Milch
Q10_und_Mitochondrien
Abschirmen,_Abschwächen,_Entstören_elektromagnetischer_Felder
EU_Umweltkomission_warnt_vor_Mobilfunk_vor_allem_bei_Kindern_und_Jugendlichen
Krebs-Therapie-Strategie-Unterschied_in_schulmedizinischer_und_biologischer_Onkologie
Ärzte_behandeln_sich_selbst_anders_als_ihre_Patienten
Ioneninduktionstherapie_PapImi-Seminar_Wiesbaden
Watchful_Waiting_und_Carpe_diem_Prinzip
Ganzheitliche_Medizin_–_kann_sie_wissenschaftlich_belegt_werden
Mobilfunk_und_Schlaganfälle_bei_Jugendlichen
Wissenschaft._Ghostwriting_und_anderes
Infusion_in_der_biologischen_Medizin
PapImi_Behandlung_von_Augen-und_Lungenerkrankungen._Kasuistik
Definitionen_ganzheitsmedizinischer_Begriffe
PapImi-Krebsbuch_Neuerscheinung
Warum_greift_die_vernünftige_naturheilkundliche_Alternative_nicht
Curcumin_-_ein_wichtiges_naturheilkundliches_Mittel
Ganzheitliche_Krebstherapie.PapImi-Seminar_Wien_12.6.10
Mobilfunk_–_Bedarfsproduktion_beim_Verbraucher
Schweinegrippe.Nachtrag_zum_Thema
Seminar_Ioneninduktionstherapie_PapImi
Vitamin_D
Krebsbehandlung_mit_PapImi-Ioneninduktionstherapie
Fernsehinterview_Dr._Braun-von_Gladiß_zur_Schweinegrippeimpfung
Argumente_gegen_Schweinegrippen-Impfung
Sojakonsum_muß_kritisch_gesehen_werden
Sind_Vitamine_gefährlich
Blutdruck
Massentierhaltung_Lachs
Krebsvorsorgeuntersuchung-Effektivität
.Schweinegrippe_Fortsetzungsgeschichte
SME-Zecken-und-Impf-Risiko
FSME-Zecken-und-Impf-Risiko_(2)
Zehn_Argumente_gegen_die_Energiesparlampe
Waldsterben_und_Mobilfunk
Molekulares_Mimikry_Syndrom._Slow_microbial_disease
Stromablesetechnik.Auskunft_des_Lieferanten
Drahtloser_Datentransfer.WLAN_und_dLAN
Schweinegrippe_und_Aktienkurse
Handy-Zukunftsvision
Psychotherapiebedarf_und_Versorgungsrealität
Stromablesetechnik.Energiebox.Kritische_Stellungnahme.newslettermodus
Stromablesetechnik.Energiebox.Kritische_Stellungnahme
Antipilzmittel
Osteoporose.Osteodensitometrie.Labordiagnostik_d.Osteoporose
Biologische_Immuntherapie_der_Osteoporose
Wissenschaftlermanifest_gegen_irreführende_Informationen_über_die_sog._Gebärmutterhalskrebsimpfung
Elektrosensibilität_ist_keine_Schizophrenie
Beurteilung_von_15_einzelnen_Impfungen
Gebärmutterhalskrebsimpfung_-_Kritische_Stellungnahme_offizieller_Institutionen
Störfelder_im_Körper
Neuraltherapie
Therapie_elektrosensibler_Menschen
Infektanfälligkeit
Colonhydrotherapie
Fieber_und_Fiebertherapie
Ganzheitsmedizinische_Untersuchung
Psychodynamik_bei_Krebs_Versteckte_Muster_hinter_der_Krankheit
Nebenwirkungen_der_Gebärmutterhalskrebsimpfung
Kohlenhydratreduzierte_Ernährung
Elektroschrott_und_Imperialismus.Unsere_Beteiligung_am_Elend_der_armen_Länder
Gebärmutterhalskrebsimpfung.Arztrundbrief
Arachidonsäure_und_Rheuma._Omega-3-Fettsäuren_und_Entzündungen
Abschiedsbrief_einer_Krebspatientin
Nachtrag_zu_Leinöl
Redaktioneller_Nachtrag_zur_Kohlenhydratreduktion
Die_Bedeutung_von_Autonomie_bei_chronischen_Krankheiten._Die_Studienergebnisse_von_Grosarth-Maticek
Chufas_Erdmandeln
Symposium_in_Berlin_zu_Allergien_und_Autoimmunerkrankungen
Elektrosensibilitätstherapie
Gutachtenargumentationshilfe_Kostenerstattung
Gebärmutterhalskrebsimpfung_Auswirkungen
Sport_und_Bewegung_bei_Krebs
Macht_Mobilfunk_krank
Orgontherapie_nach_Wilhelm_Reich
Klimaeffekte_des_Mobilfunks
Fernsehsendung_Report_SWR_zu_Gesundheitsgefahren_durch_Handys
Ätherische_Öltropfen_JHC
Keine_Handys_für_Kinder
Buch_von_H.S.Bleuel.Generation_Handy
Wirkungsverlust_von_Chemotherapie
Eigenblutbehandlung
Späte_Lehren_-_Zum_fehlenden_Schädlichkeitsbeweis_neuer_Technologien
Impfung_Papillomaviren_Gebärmutterkrebs
Solidarität
Zungenbürsten
Nasenspülung
Baummeditation
Lachs_Mahlzeiten
Bioresonanztherapie
EU-Expertengremium_STOA_zu_Mobilfunkrisiken
Zwei_Kinder_und_ihre_Mutter
Allergien._Heuschnupfen,_Asthma_und_andere_Allergien
Bilderstürmerei_und_verantwortlicher_Umgang_mit_Technik
Zahnschema.Somatotope_Reflexzonenbeziehungen_der_Zähne
Müllverbrennungsanlage_-_toxikologische_Informationen
Materielle_und_spirituelle_Lebensaspekte_ganzheitsmedizinischen_Handelns
Impfung_gegen_Gebärmutterhalskrebs_papillomaviren_cervixcarcinom
Fieberbehandlung_bei_Patienten_mit_Schmerzen_und_Fibromyalgiesyndrom
Können_Drucker_und_Kopierer_krank_machen_Informationen_zur_Tonerproblematik
Fachgespräch_Gesundheitliche_Auswirkungen_des_Mobilfunks
Prof._Richter_Warum_sich_immer_mehr_Bürger_von_der_Politik_verraten_fühlen
Informationen_zum_Film_Der_Handykrieg
Appell_Wissenschaftler_an_Politiker_wegen_Wimaxfrequenzen
Grippeimpfung_warum
Hinweis_auf_einen_vielleicht_wichtigen_Film
Materialien_zur_Mobilfunkdiskussion
Krebsfrüherkennungsuntersuchungen_-_kritische_Aspekte
Leserbrief._Beispiel_aus_dem_Alltag_des_Krebsvorsorgeprogramms
Mammographie_Frühdiagnostik_von_Brustkrebs_zeigt_negativen_Effekt
Funkturm_Umgebungsstudie_in_Ägypten
Was_ist_Gesundheit
Was_ist_ganzheitliche_Medizin
Ärztliche_Fortbildung_zu_Mobilfunk_und_Gesundheit
Vorträge_mit_Text_und_Folien_als_CD
Impfungen_irritieren_das_Immunsystem
Impfungen._Vier_Kasuistiken._Offiziell_angegebene_Nebenwirkungen_und_Impfbegleitstoffe
Krebs_ist_keine_örtliche_Erkrankung
Autoimmunerkrankungen
Juristische_Aspekte_zur_Mobilfunkproblematik
Ioneninduktionstherapie-Kasuistiken
Newsletter_Elektrosensibilitäts_Therapie_Kasuistik
Buchrezension_Kikobe_Dorizzi_Susanna_Roth
Selbstheilungskräfte_entfalten



Die aus www.gladiss.de unter „download“ zu entnehmenden Artikel sind:


zwiebelschalenphaenomen.pdf
Download
zweitschlag-effekt.pdf
Download
zahnschemadersomatotopenreflexzonenbeziehungenderzaehn.pdf
Download
wlan_u.dlan_mobilfunktechnik.pdf
Download
wissensch_erlaeuterungen_zur_papimi.pdf
Download
wissenschaftliche anerkennung begriff und ghostwriting.pdf
Download
wechselwirkungen.pdf
Download
wasser - gefiltert und energetisiert.pdf
Download
statistik_lebenszeit_und_lebensqualitaet.pdf
Download
soziopsychoneuroendokrinoimmunologischessystem.pdf
Download
selbstheilungskraefte_entfalten.pdf
Download
schlacken_und_entgiftung_ausleitung_in_ganzheitlicher_medi.pdf
Download
reiz-reaktions-modell_nach_selye.pdf
Download
reflexzonenundsomatotopien.pdf
Download
psychoorganomeridianotropie.pdf
Download
philo_und_grunds_medizin.pdf
Download
philosophieundgrundsaetzeganzheitlichermedizin.pdf
Download
pap_imi_ioneninduktionstherapie_erlaeuterung_fuer_patienten.pdf
Download
papimi_therapeuten.pdf
Download
papimi_ioneninduktionstherapie_wien_juni2010_presseartikel.pdf
Download
papimi_ioneninduktionstherapie_kasuistik_lungen_und_augen.pdf
Download
neuraltherapie.pdf
Download
licht-waerme-sauerstoff-therapie_kurze_fiebertherapie.pdf
Download
krebs_therapies-strategie_onkologie.pdf
Download
kofaktoren_in_der_ganzheitlichen_medizin.pdf
Download
infusion in der biologischen medizin.pdf
Download
haptene_sind_niedermolekulare_polysaccharide.pdf
Download
haltung_und_koerperarchitektonik.pdf
Download
gehirneffekt_amalgam_liquorschranke.pdf
Download
ganzheit in medizin und politik.pdf
Download
ethik_und_mensch_tier_wesen.pdf
Download
differenziertesbildzytometrie.pdf
Download
definitionenwichtigerganzheitsmedizinischerbegriffe.pdf
Download
colonhydrotherapie.pdf
Download
bse_emf_prionen_mobilfunk_elektromagnetische_felder_hypothese_bvg.pdf
Download
Dr. Karl Braun-von Gladiß